Samstag, 27. Oktober 2012

Lieblingsteil der Woche

Wie findet ihr diese Kategorie?!
Jede Woche ein Lieblingsteil von einer von uns.
Diese Woche fange ich an.
Mein Lieblingsteil der Woche ist mein Loopschal:



Den hat mir meine liebe Kollegin Ingrid genäht!
Er ist aus einem taupe gestreiftem Jersey (passt zu allem) und dem wunderbaren petrolfarbenem Druck von Valori Wells (passt nicht zu allem, mag ich aber so sehr gern).
Eigentlich ist er ganz einfach zu machen: Der Jersey ist 160 cm breit, davon braucht man 30 cm. Vom Druck braucht man 60 cm und macht daraus auch einen Streifen von 30 x 160 cm. Die beiden Teile recht auf recht legen. Da der Jerey dazu tendiert, sich an den Kanten aufzurollen und sich bein Nähen zu ziehen, muß man wirklich viele Stecknadeln benutzen um die beiden langen Seiten zusammen zu stecken und abzunähen (ich nähe in so einem Fall vorsichtig über die Stecknadeln drüber). Dann wenden. Die offenen Jersey-Kanten rechts auf recht legen und zusammennähen. Die offenen Kanten vom Baumwolldruck einschlagen und mit der Hand zu nähen.



Man kann ihn zweimal um den Hals schlingen, so wie auf dem oberen Bild oder dreimal.
Ich mag ihn, weil er so weich ist und durch den Jersey so schön fällt.
Schönes Wochenende!
Verena

Keine Kommentare: