Freitag, 19. April 2013

Machen wir mal nen Kinderquilt Teil 4

 Zusammensetzten, quilten, Binding dran

So sieht er jetzt aus, der Kinderquilt:



Er ist ca. 1,1 x 1,3 m groß
Da er Minky Fleece als Rückseite hat, habe ich nur das dünne H 249 von Freudenberg als Einlage genommen.
Tipps für die Verarbeitung von Minky sind hier.

Alles ist maschinengequiltet- die Zickzacken einfach gerade nachgesteppt, im blauen Motivstoff habe ich meinen Maschinenickzackstich benutzt, die Zugräder sind frei mit der Maschine nachgenäht und in den Hintergrund vom weißen Motivstoff habe ich ein paar Spiralen gemacht.
Ich denke, dass Handquilterinnen sich mit den Motiven wirklich schön spielen können.

Das Binding ist nochmal der rote Stoff mit den Wimpeln.
Wie ich das Binding mache, werde ich demnächst nochmal extra erklären

So und jetzt ist daraus diese Packung entstanden:
Die Quadrate für das Zickzack sind schon vorgeschnitten
vom weißen Motivstoff gibt es zwei Reihen von 110 cm Länge
und vom blauen Motivstoff 25 cm
man kann sie im Shop hier bestellen
Das Binding ist nicht dabei, das kann man sich extra aussuchen (z.B. hier) und die entsprechende Menge nehmen.

Schönes Wochenende!
Verena

Keine Kommentare: