Sonntag, 19. Mai 2013

Inspired by Jacquie Gering- Trapezquilt

Gerade am Ideen Sammeln für einen neuen Trapez Quilt, kam im Heft "Modern patchwork" ein Quilt daher, der mir total gut gefallen hat:
"lava lamps" von Jacquie Gering (ich bin eh ein Fan von ihr).
Das Heft ist bei uns schon ausverkauft, aber auf ihrem blog hier kann man ihn sehen.
Ich habe gleich Stoffe ausgesucht und drauf los gestanzt.



Verschiedene Grün- und Türkistöne, als Hintergrund hatte ich erst Offwhite angedacht, mich aber dann doch für Kona parchment entschieden.
Etwas kleiner als der Original, ist er dann so geworden:



Gequiltet, weil's so gut geht, habe ich ihn wieder mit dem Zickzackstich der Maschine.



Das Baumwollvlies H 277 von Freudenberg ist mein Sommerfavorit und lässt sich für sowas super verarbeiten.

Der Quilt ist ca. 1,15 x 1,65 m groß.
Man braucht 49 bunte Trapeze und 73 uni Trapeze.
Schöne Feiertage!
Verena

Keine Kommentare: