Donnerstag, 28. Mai 2015

Gravity Quilt 1: Horizon

Und los geht es mit dem Block des Monats Projekt "Gravity Quilt" von Jaybird Quilts!

Der Block "Horizon" ist ein super schöner Einstieg, finde ich!
Haben alle die Bügel-Sprühstärke bereit?! ;-)

Julie Herman hat hier eine ausführliche Anleitung gemacht, wie man speziell Rauten schneidet und zusammennäht.
Die Ecken zu trimmen finde ich gerade am Anfang eine gute Idee!
Allgemeine Tipps und Tricks habe ich hier in mehreren Teilen zusammen gestellt (auf deutsch).
Wer genau die Farbaufteilung wie im Original nacharbeiten will, kann sich hier auf der Seite von Jaybird Quilts informieren.

Mir haben diese Blöcke total viel Spaß gemacht.
Natürlich, weil es die ersten waren.
Dann haben mir auch die Farben wirklich gut gefallen.
Ich habe sie etwas anders angeordnet.
Meine Blöcke sehen so aus:




Wenn noch jemand darüber nachdenkt, ob er den ganzen Quilt kleiner haben möchte, kann ich an dieser Stelle Informationen einer Kundin weitergeben:
Sie hat die Blöcke verkleinert in Anlehnung meiner Vorschläge hier und ist auf ein Endmaß von 1,7 x 1,65 m gekommen.
Das ist auch ganz hübsch (und man hat Reste von ungefähr 145 verschiedenen Uni Stoffen :-))    !).

Und noch eine Internet Seite zum Anschauen:
Es gibt eine deutsche flickr Gruppe!
Hier die Adresse:  https://www.flickr.com/groups/germangravityquiltalong
Vielleicht hat ja noch jemand Lust, da mit zu machen!

Viel Spaß beim Nähen!!!
wünscht
Verena Ehrhardt

Keine Kommentare: